Das Leben nach aussen kehren
Dienstag, 16. Juni 2009
zwei fünkchen von humor an einem tag
Dienstag, 16. Juni 2009, 23:48
1
beim aikidotraining stoße ich heute auf meine meisterin und drei frauen. erstere murmelt genüßlich als wir andächtig auf der matte sitzen:
"aaaaaaaaah, ich sehe heute nur ein mann. da würde ich vorschlagen wir machen ihn fertig, schneiden ihn in scheiben und packen ihn in die kühltruhe. falls mal wieder schlechte zeiten kommen".
ich grinse sonnig vor vor mich hin, labere mit " bin sowieso schon ganz fertig, schlimmer kanns nicht werden" dagegen, meine meisterin furzt noch einmal in die stille hinein
und ab gehts.

2
beim versuch einen termin für das kolloquium meiner diplomarbeit zu finden, stoße ich auf schwierigkeiten. genauer: drei professoren und eine doktorandin.
nach ewiglangem terminhinundhergeschiebe schlage ich per mail einen mittwoch um 14h vor. professor a sowie betreuerin b haben da zeit, professorin c hat sowieso den terminkalender vergessen und professor d ist noch nicht anwesend

kurze zeit später die mail von professorin c (die ohne terminkalender): mittwoch wäre ganz schlecht.

also neue mail mit bitte um terminvorschläge. prompte antwort von professor d: warum denn jetzt nicht mittwoch, das doch zunächst der vorschlag gewesen sei.

ich stelle per mail alles klar und tauche erstmal zum aikido ab.

gerade lese ich die lapidare antwort von professor d, der endlich auch die mail-stellungnahme von kollegin c "mittwoch sei schlecht" gelesen hat.

seine antwort: "Dann geht es am Mittwoch halt doch nicht"

professor d ist auch der grund, warum das kolloquium generell besser ab 11h morgens beginnt. seine anwesenheit, so sagt betreuerin b, sei sonst nicht sichergestellt.

amen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge