Das Leben nach aussen kehren
baumarkt
Samstag, 24. Juli 2010, 15:21
samstag.
voll und wirr.
suchende blicke hier und da.
schon beim hereinlaufen bemerke ich den auf mich gerichteten blick der alten frau, frage mich kurz warum, laufe weiter.

als ich ihr das zweite begegne, schon schwitze vor lauter nichtfinden und nichtwissen, bittet sie mich um hilfe.
sie hätte da diese nachttischlampe und wisse nicht, welche birne sie verbauen müsse. erzählt hilflos, dass ihr die verkäufer nicht helfen würden, dass alles so schwierig sei usw.

ich beschließe, dass dies hier das exempel für würdiges, menschenfreundliches leben und verhalten ist und beginne zu suchen. schwitze noch mehr. packe ihre lampe aus, frage sie nach helligkeit und sie erzählt, dass sie die nachttischlampe zum lesen nutzen will.
ich verkneife mir den minimalen tränenanfall, denke: ist also auch noch für einen guten zweck (lesen) und suche gut weiter.

nach einigem suchen und ausprobieren habe ich schließlich eine birne gefunden, die von helligkeit, größe und gewinde passt.

sie ist glücklich und verabschiedet sich.

parameter: lichtstärke, bauhöhe der lampe, lampenfassung

anzahl: schon zu viel

Kommentieren



kinachi, 2011.01.11, 02:03
nicht politisch korrekt, auch nicht lustig, also bitte nicht hier klicken.

http://www.balkanforum.info/f15/mohammed-baumarkt-11507/
Kommentieren