Das Leben nach aussen kehren
klassisch
Dienstag, 30. März 2010, 02:18
radkurierend an einem tag heftigeren regens unterwegs ergibt sich folgende situation:
vom rechtsgelegenen radweg an einer bundesstraße muss ich 150m vor einer ampel auf die zweispurige bundesstraße (1x geradeaus, einmal linksabbieger) wechseln, um dort links abzubiegen.
ein blick nach vor ergibt: linksabbiegerampel rot sowie blick nach hinten: ein auto, mittlere geschwindigkeit, aber mit platz davor.
ich ziehe also vom radweg auf die bundesstraße, halte brav händchen raus und wechsele gleich auf linksabbieger.
mittlerweile ist das auto auch schon fast hinter mir (ampel immer noch rot) und macht sich mit einem hupen bemerkbar.
ich drehe mich um, sehe einen fetten bmw, schaue nach vorn (ampel rot) und fahre gelassen weiter.
der bmw sieht das nicht so gelassen, tritt aufs gas, überholt mich rechts und zieht dann wieder vor mich, nur um 50m vor der ampel zu erkennen, dass diese tatsächlich rot ist.
in diesem moment, durch regen, sein hupen und den nicht allzugroßen wunsch, hinter dem arsch gleichgewichtsübungen vor einer roten ampel zu exzerzieren verursacht, rastet fein klickend eine sicherung bei mir aus und ich erwische mich dabei, wie ich bei rot an ihm vorbeifahre,
und nocheinmal nett nach hinten winke
(so in der art: ich bin dann mal weg)

musste sein.

Kommentieren



roteswusel, 2010.03.31, 17:52
genialer blog... wollt ich nur mal sagen

ich bedanke mich,
artig das haupt senkend.
Kommentieren