Das Leben nach aussen kehren
fusion raid
Sonntag, 4. Januar 2009, 02:04
eigentlich ein traum von mir. in den testberichten einer hochglanzigen deutschen fahrradzeitschrift tauchte um das jahr 2005 herum vermehrt überschwängliche bewertungen dieses bikes auf. vielleicht war auch schmierung im spiel, aber das bike war damals schon revolutionär. ein neuartige anlenkung des hinterbaudämpfers eliminierte das vorher stets nervende wippen von fullys und machte dieses bike einfach: toll (mir fehlen grad die worte,is ja eh alles nur technikscheiß)

ein traum also, der rahmen von einem holländer abgekauft, der dieses bike mit einer pike ausrüstete (eine eher rustikale stahlfedergabel mit 140mm von rockshox), schön schwer, um damit auf netten selbstgebastelten endurotracks "ein bisseken spaß zu haben". und der damit auch in deutschland auf einer downhillrennen-wertung auftaucht. das bike wurde nie mit dieser gabel angeboten, dürfte aber zumindest bergab sensationell damit gehen.

dazu gabs dann einen laufradsatz hope hoops, obwohl mir mein herz blutete, soviel geld rauszuschmeissen.
das schwache britische pfund erleichterte den kauf: britischer onlineshop, anklicken und gekauft.
ist das unmoralisch?

ganz wohl fühle ich mich nicht dabei. aber es geht ja hier auch um kohle zusammenhalten. und das klappt ganz gut. federweg des bikes vorne und hinten um 40mm erhöht für: 0€(wenn man gegenrechnet: kauf vs. verkauf von laufrädern, gabel und rahmen)

dafür nett vor dem pc sitzen, sich verschissene technische spezifikationen reinziehen (aktuelles bike-magazin: "Schrauber und Bike-Tuner erkennt man am verzweifelten Gesichtsausdruck. Immer neue Standards, Maße und Bauweisen - die Zeiten in denen man einfach ein Teil kaufen und ans Bike schrauben konnte, sind längst passe".) und schön komerziell unterwegs sein.

zumindest:
ich könnte den holländer umarmen, dass er so nett war mir den rahmen so günstig zu geben.
besser aber: meinen mp3-player oben auf dem herkules in kassel auf aufnahme schalten, das bike sanft bergab rollen lassen und wenn es erstmal fahrt aufgenommen hat und sich kleinere felsbrocken und wurzeln schmatzend einverleibt, während es bei kleineren luftsprüngen affektiert stöhnt, die akustische artikulation meines glücksgefühls aufzeichen.

vielleicht gefällts dem holländer ja, wenn er das hört:
"jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - schmatz - schmatz - oooh - jjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaaaa!"

Kommentieren